Lemon Cupcakes mit Mohn

Jetzt ist wieder Grill-Saison!! Perfekt aufs lange Auffahrtswochenende hin. Wenn man schon Freunde zusammen an einen Tisch bringt, brauchts auch einen erfrischenden Dessert à la Knusper Knusper 🙂 Ich habe mich dazu an mehreren bereits bestehenden Rezepten vergriffen…

Für die Cupcakes bedient ihr euch am Rezept vom Zitronen-Mohn-Gugelhupf. Das Rezept reicht gerade für 12 Cupcakes. Die Backzeit etwas verringern, mit einem Stäbchen einstechen und kontrollieren, ob die Cupcakes schon gut sind. Das Lemon Curd Rezept für die Füllung besteht auch bereits. Als Frosting habe ich eine absolut klassische Buttercreme verwendet:

  • 150g weiche Butter
  • etwas Zitronenschale
  • 150g Puderzucker
  • gelbe Lebensmittelfarbe

Die Butter mit der Zitronenschale ca. 3-4 Minuten weich rühren. Zum Ende hin die gelbe Lebensmittelfarbe (ich verwende jeweils Paste) beigeben, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Danach den Puderzucker darunterheben und die Buttercreme in einen Spritzsack füllen und auf den abgekühlten Cupcakes verteilen. Am Schluss noch mit etwas Mohnsamen garnieren.

En Guete!

Verfasst von

Digital unterwegs, Feministin, Reisefüdli, Food-Bloggerin: knusperknusper.com , Snowboarderin, Taucherin, Musikliebhaberin.

Sag mir deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s