Eine gute Freundin von mir hat letzte Woche geheiratet und mich gefragt, ob ich etwas zum Dessert-Buffet beitragen würde. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe eine kleine Hochzeitstorte gebacken.
Die Torte
Für die Torte habe ich das Rezept der Zitronen-Torte mit Lemon Curd genommen, die ich schon eimal gebacken habe. Hier findet ihr das Rezept: knusperknusper.com/zitronen-torte.
Das Popcorn
Dann habe ich eine Dekoration mit Popcorn erstellt. Dazu habe ich frische Popcorn in einer Bratpfanne hergestellt. Positiver Nebeneffekt: Es gibt immer zu viel, das heisst NASCHEN! Anschliessend habe ich Zucker, etwas Honig und ein wenig Butter geschmolzen und so eine dickflüssige Karamell-Sauce hergestellt. Mit dieser (Achtung heiss!) habe ich das Popcorn zusammengeklebt und auf der Torte arrangiert. Eignet sich übrigens toll um kleinere oder gröbere Unebenheiten des Frostings zu überdecken 😉
Die Cake-Pops
Anschliessend habe ich zwei Cake-Pops gemacht, welche das Brautpaar darstellen sollten. Das Rezept für die Bärentatzen-Cake-Pops findet ihr hier: knusperknusper.com/baerentatzen-cake-pops. Die Glasur ist weisse und schwarze Schokolade mit einem Schuss Kokosnussöl.
Dieses Konstrukt habe ich anschliessend durch ganz Zürich mit den ÖV transportiert. Habe einige verwirrte Blicke, aber auch einige Komplimente eingefangen!